Kontinuität oder Experiment?

«Er kennt die abgeschlossenen sowie die laufenden Geschäfte, die Gemeindeverwaltung und die Gemeindebetriebe bestens und garantiert damit eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer schönen Gemeinde.»

Pia und Sepp Willi, Vilters
Pia und Sepp Willi, Vilters

Leserbrief Sarganserländer | Freitag, 28. August 2020

Vilters-Wangs hat sich in den letzten Jahren aus meiner Sicht sehr positiv entwickelt. Es ist viel neuer Wohnraum entstanden, was der Gemeinde einen stetigen, jedoch gut verkraftbaren, Bevölkerungszuwachs beschert hat, ohne dabei an Lebensqualität einzubüssen – im Gegenteil. Die Gemeindeführung hat diese Entwicklung mit zielstrebiger und vorausschauender Arbeit gefördert und gesteuert. Die notwendige Infrastruktur in den Dörfern wurde laufend angepasst und erneuert. Ich denke dabei zum Beispiel an die Brüelstrasse, die Erneuerung des Kraftwerkes Grossbach, den Hochwasserschutz, nicht zu vergessen sind die Integration der Wasserkorporationen in die Gemeindebetriebe sowie der Erwerb und die Sanierung des Sternensaals für die Dorfvereine. Nicht ausser Acht gelassen wurde dabei immer der Erhalt der Lebensqualität in unserer Gemeinde und der Respekt gegenüber der Natur.
Quasi das Zückerchen dabei ist, dass sich unsere Gemeinde auch finanziell prächtig entwickelt hat. Der Gemeindesteuerfuss konnte um rund 20 Prozentpunkte reduziert werden und die Steuerkraft hat zugelegt. Zusätzlich konnte die Verschuldung massiv reduziert werden. Was will man mehr? Wir für unseren Teil wollen einfach, dass es so erfreulich weitergeht! Genau darum wählen wir Patrik Schlegel als Gemeindepräsident. Er war in den letzten 13 Jahren als Gemeinderatsschreiber mitten im Geschehen, hat Gemeindepräsident Bernhard Lenherr und den Gemeinderat bei allen Entscheiden begleitet und beraten. Patrik Schlegel steht mitten im Leben und ist motiviert, sich der Herausforderung zu stellen. Er kennt die abgeschlossenen sowie die laufenden Geschäfte, die Gemeindeverwaltung und die Gemeindebetriebe bestens und garantiert damit eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer schönen Gemeinde. Pia hat Patrik als Simmenzählerin immer kompetent und ausgeglichen erlebt. Als Projektleiter in der Flottenbeschaffung bei einem grossen schweizerischen Transportunternehmen weiss ich, dass Dossierkenntnis und Netzwerk enorm wichtige Faktoren sind, um einen Job effizient ausführen zu können. Wir lassen uns auf keine Experimente ein.

Sepp und Pia Willi, Langäckerweg 15, Vilters

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux