Patrik Schlegel – unser Gemeindepräsident

«Wer mit ihm in Kontakt kommt, spürt sofort, dass da jemand ist, der seinem Gegenüber mit Achtsamkeit begegnet, zuhören kann und speditiv agiert.»

Monika und Jürg Kalberer, Barguffastr. 43, Wangs

Leserbrief Sarganserländer | Mittwoch, 16. September 2020

Seit 13 Jahren engagiert sich Patrik Schlegel als gewissenhafter und kompetenter Gemeinderatsschreiber tagtäglich für die Belange unserer Gemeinde. Durch seinen Werdegang kennt er die Achillesfersen aller Amtsstellen und weiss, worauf er sich als Gemeindepräsident einlässt. Fundiertes Fachwissen bildet das starke Rückgrat seiner Kandidatur. Wer mit ihm in Kontakt kommt, spürt sofort, dass da jemand ist, der seinem Gegenüber mit Achtsamkeit begegnet, zuhören kann und speditiv agiert. Patrik Schlegel überzeugt durch bedacht gewählte Argumente. Dabei verzichtet er auf vage Versprechungen oder trendige Wahlslogans. Er grenzt nicht aus, sondern führt zusammen. Als verheirateter Vater von drei schulpflichtigen Kindern sind ihm die aktuellen Herausforderungen in Beruf und Familie bestens vertraut. Dass er als einziger der Kandidaten sein Eigenheim aufgeben muss und mit dem Wohnorts und Jobwechsel auch einschneidende Konsequenzen auf sein direktes Umfeld zukommen, unterstreicht, wie ernst es ihm ist.
Vilters-Wangs ist für alle Kandidaten eine Herzensangelegenheit. Die Gemeinde hat in der Vergangenheit ihre Aufgaben stets zielführend erledigt und darf sich jetzt eines breiten Kandidatenkarussells erfreuen. Im Unterschied zu den anderen Kandidaturen verfügt Patrik Schlegel bereits über eine reiche Innensicht, die es ihm erlaubt, von Beginn weg anzupacken, Bewährtes weiterzuführen, Veränderungen zu erwirken, wo sie notwendig sind und Neues zu initiieren, um die Gemeinde für die Anforderungen der Zukunft weiterzuentwickeln. Mit ihm wählen wir einen integren Menschen: ehrlich, sympathisch, fassbar. Wir geben ihm unsere Stimme.

Monika und Jürg Kalberer, Barguffastrasse 43, Wangs

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux