«Für uns geht es hauptsächlich darum, die geeignetste Persönlichkeit zu finden, die menschlich und fachlich am besten in der Lage ist, die Gemeinde Vilters-Wangs zu verstehen, weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen.»
Alice und Peter Hofmann-Mathis / Doris und Hubert Willi-Mathis / Andrea und Mike Zeller-Willi, alle Wangs
Leserbrief Sarganserländer | Freitag, 6. November 2020
In einigen Leserbriefen ist zu lesen, wie wichtig es ist, eine Frau als Gemeindepräsidentin unserer Gemeinde zu wählen. Wir möchten dazu unsere Gedanken teilen.
Bei Kommunalwahlen handelt es sich um «Kopfwahlen». Die Parteizugehörigkeit spielt – vor allem in überschaubaren Gemeinden wie Vilters-Wangs, in denen man sich in der Regel noch kennt – keine grosse Rolle. Genauso muss es aus unserer Sicht auch beim Geschlecht sein. Ganz besonders dann, wenn die Wahl an der Urne erfolgt und jede Stimmbürgerin und jeder Stimmbürger die gleiche Chance hat, daran teilzunehmen.Für uns geht es hauptsächlich darum, die geeignetste Persönlichkeit zu finden, die menschlich und fachlich am besten in der Lage ist, die Gemeinde ViltersWangs zu verstehen, weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt. Das Einzige, was wirklich zählt, ist der Mensch.
Wir sind überzeugt, dass wir mit Patrik Schlegel eine solche Person zur Auswahl haben. Umgänglich, ziel- und lösungsorientiert; und dank seiner bisherigen Tätigkeit kann er am 1. Januar 2021 ohne Einarbeitungszeit als Gemeindepräsident starten.
Wir wählen Patrik Schlegel.
Alice und Peter Hofmann-Mathis, Doris und Hubert Willi-Mathis, Andrea und Mike Zeller-Willi, Rüti-Leumstrasse, Wangs