Kandidatur

Meine Mission

Mit meiner Kandidatur stehe ich für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Gradlinigkeit in der Vilters-Wangser Kommunalpolitik. Ich bin motiviert, die Gemeinde und die Gemeindebetriebe (EW, Wasserversorgung, Alters- und Pflegeheim) weiterzuentwickeln, damit Vilters-Wangs eine noch gefragtere Wohngemeinde wird.”

Motivation und Ziele

Ich bin motiviert, die Gemeinde und Betriebe weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Ich bringe die dafür notwendigen persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit und verfüge über langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor.

Ich bin überzeugt, dass sich die Gemeinde Vilters-Wangs in den nächsten Jahren als gefragte Wohngemeinde weiter etablieren wird.

Selbstverständlich werde ich im Fall einer Wahl meinen Wohnsitz nach Wangs oder Vilters verlegen.«

Als Ehemann und Vater weiss ich, was es bedeutet, wenn die Wohngemeinde als Lebensmittelpunkt der Familie gute Rahmenbedingungen bietet und über eine gute Schule verfügt. Vilters-Wangs soll eine ‹Wohlfühl-Gemeinde› sein.

Aktuelle Beiträge

  • E-Voting gegen ungültige Stimmen
    Am Sonntag durfte ich wieder einmal das Stimmbüro der Gemeinde Vilters-Wangs leiten. Die alle vier Jahre stattfindenden Wahlen sind für das Stimmbüro sozusagen die Königsdisziplin, sowohl was die organisatorischen Anforderungen als auch die Auszählungsarbeit betrifft. Die Abstimmung über die 13. AHV-Revision bescherte uns eine sehr hohe Stimmbeteiligung von über 60 Prozent. Insgesamt mussten rund 9’000 … weiterlesen
  • «Neue Köpfe für die Gemeinde(politik)»
    Im Podiumsgespräch durfte ich mit Theo Joos (Personalberater und ehemaliger Bündner Grossrat) über die Herausforderungen des Arbeitskräftemangels sowie mögliche Lösungsansätze für die öffentliche Verwaltung diskutieren.
  • Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen
    Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen «Ich blicke meiner neuen Aufgabe zuversichtlich und mit grosser Freude, jedoch auch mit Demut entgegen.» Liebe Wangserinnen und WangserLiebe Vilterserinnen und Vilterser Sie haben mich am Sonntag, 29. November 2020 zu Ihrem neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Das Vertrauen und die Unterstützung, die ich in den vergangenen Monaten erfahren durfte, berühren mich … weiterlesen
  • Patrik Schlegel als Gemeindepräsident – Jetzt wählen!
    «Ich befürchte, es ist ein Trugschluss, wenn behauptet wird, dass er unserer Gemeinde ohnehin als Gemeinderatsschreiber erhalten bleibt. Patrik Schlegel ist noch jung und macht mit seiner Kandidatur klar, dass er einen Karriereschritt machen will. Sollte ihm dies nicht gelingen, stehen ihm andernorts genug Möglichkeiten offen, da bin ich sicher.»
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux