Kandidatur 2. Wahlgang

«Dieses Vertrauen freut mich sehr und motiviert mich, im zweiten Wahlgang entschlossen anzutreten mit dem klaren Ziel, die Gemeinde Vilters-Wangs als neuer Gemeindepräsident – gemeinsam mit den bewährten Kräften im Gemeinderat – in die Zukunft zu führen.»

Patrik Schlegel

Ich habe im ersten Wahlgang 1’028 Stimmen erhalten und damit das absolute Mehr, das für eine direkte Wahl nötig gewesen wäre, nur knapp (78 Stimmen) verfehlt. Dieses Vertrauen freut mich sehr und motiviert mich, im zweiten Wahlgang entschlossen anzutreten mit dem klaren Ziel, die Gemeinde Vilters-Wangs als neuer Gemeindepräsident – gemeinsam mit den bewährten Kräften im Gemeinderat – in die Zukunft zu führen.

Nach der Entgegennahme des Wahlresultats am Sonntag habe ich mir bewusst Zeit genommen, um das Ergebnis mit etwas Abstand zu analysieren. Ebenfalls war es mir sehr wichtig, nochmals mit meiner Familie in Ruhe über die möglichen Auswirkungen einer Wahl zu sprechen. Uns als Familie war von Beginn weg bewusst, dass mit einer Wahl auch ein Wohnsitzwechsel verbunden sein würde. Jetzt, wo dieses Szenario in greifbare Nähe gerückt ist, freuen wir uns darauf, diese Veränderung gemeinsam zu wagen.

Auch wenn der «Sarganserländer» mein Wahlergebnis in der Ausgabe vom 28. September (in der Hitze des Gefechts) nicht ganz korrekt wiedergegeben hat, haben die Redaktorinnen und Redaktoren am Wahlsonntag mit dem Liveticker erneut «abgeliefert»… und das unter Hochdruck – Respekt!

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux