«Für die Person des Gemeindepräsidenten ist es mir persönlich wichtig, sein Verhalten und seine Verlässlichkeit einschätzen zu können. Bei Patrik Schlegel ist dies durch seine langjährige Tätigkeit für unser aller Gemeinwohl möglich.»
Bruno Niederberger, Wangs
Leserbrief Sarganserländer | Freitag, 13. November 2020
Nach einem spannenden ersten Wahlsonntag mit fünf Kandidaten für das Gemeindepräsidium nähern wir uns dem zweiten Wahltag Ende November. Mit dem deutlichen Resultat zugunsten unseres Gemeinderatsschreibers, welcher die Wahl um nur 78 Stimmen verpasst hat, haben Sie sich für Kontinuität entschieden.
Wir alle wissen, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Und doch wurde ein Weltreich daraus. Der Grund: Kontinuität! Im Berufsleben ist das nicht anders. Kontinuität ist von essenzieller Bedeutung und die meisten verbinden damit Stetigkeit. Also einen gleichmässigen Fortgang ohne einschneidende Unterbrechung oder Lücken. Für die Person des Gemeindepräsidenten ist es mir persönlich wichtig, sein Verhalten und seine Verlässlichkeit einschätzen zu können. Bei Patrik Schlegel ist dies durch seine langjährige Tätigkeit für unser aller Gemeinwohl möglich.
Es ist unbestritten, Patrik Schlegel verfügt über das erforderliche Profil, unsere Gemeinde erfolgreich in die Zukunft zu begleiten respektive zu präsidieren. Persönlich umgänglich – einer von uns. Patrik Schlegel ist für mich berechenbar und darum wähle ich Kontinuität. Ich freue mich, wenn Sie Patrik Schlegel auch im zweiten Wahlgang am 29. November mit einem Ja Ihr Vertrauen aussprechen. Dankeschön.
Bruno Niederberger, Dorfstrasse 59, Wangs